Der Wettbewerb ist beendet

4. Platz

1023 Stimmen

MTB-Club Karlsruhe e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Als drittgrößter Radsportverein Baden-Württembergs mit über 570 Mitgliedern ist es uns ein Anliegen den Mountainbikesport in der Region voranzutreiben, Kinder und Jugendliche an diese großartige Sportart heranzuführen und weiter zu fördern. Dabei sind unsere Kernbereiche die Jugendarbeit, die Kinder-Bikeschule, das Angebot von Biketreffs, Touren und Techniktrainings, sowie Bau, Pflege und Betrieb des Bikeparks und der Downhillstrecke „smdh“.
Unter Berücksichtigung des Naturschutzes, engagieren wir uns öffentlich, um Wege für das Befahren mit Mountainbikes nutzbar zu machen. Das Biken auf legalen Trails im Nordschwarzwald und dem Albtal nimmt eine besondere Stellung ein. So wurde die Initiative „Trailcenter Albtal“ ins Leben gerufen, welche sich für das Schaffen, legaler Trails in der Region bemüht. Der Strommastendownhill, auch smdh genannt, ist die erste legale Strecke dieser Region. Weitere sollen folgen.