Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Tiny Houses für Karlsruhe e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

„Tiny Houses für Karlsruhe“ ist ein gemeinnütziger Verein. Was auf Facebook begann, wurde auf dem ersten Tiny House Festival in Karlsruhe konkret. Hier haben wir uns kennen gelernt, vernetzt und am 15.07.2018 unseren Verein gegründet.

Unser Verein ist eine Plattform für Austausch und Vernetzung für das Wohnen auf kleinem Raum. Um Interessierte in der unklaren Rechtslage zur Nutzung von Kleinwohnraum nicht allein zu lassen, leisten wir Aufklärungsarbeit. Dabei legen wir unser Ohr auf die Schiene der aktuellen Entwicklungen und stellen die notwendigen Informationen zusammen. Ferner wollen wir mit dem Verein eine kritische Masse erzeugen, die Aufmerksamkeit erregt – Aufmerksamkeit für das, was uns in Sachen Wohnraum bewegt. So wollen wir erreichen, dass es in Zukunft leichter wird, ein Tiny House zu bewohnen. Wir glauben, dass der Wunsch nach Wohnen auf kleinem Raum nicht nur ein Trend, sondern in vielen Menschen tief verwurzelt ist.

https://tiny-houses-karlsruhe.de