Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. – Tierheim Karlsruhe

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. wurde am 20.06.1900 gegründet und ist sowohl Mitglied im Deutschen Tierschutzbund als auch im Landestierschutzverband Baden-Württemberg.

Wir kümmern uns um alle in Not geratenen Tiere. Wir nehmen Fund-, Abgabe- und beschlagnahmte Tiere auf. Immer öfters bekommen wir auch Reptilien und Exoten ins Tierheim gebracht.

Unsere Hauptaufgaben liegen in der Betreuung und Versorgung von Tieren, aber natürlich auch in der Vermittlung. Als gemeinnütziger Verein sind wir auch immer auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen sie uns. Wir freuen uns über jede Stimme und bedanken uns im Namen unserer Schützlinge.

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen." (Gillian Anderson)