Der Wettbewerb ist beendet

6. Platz

842 Stimmen

SSV Waghäusel e.V. Frauen- und Mädchenfußballverein

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der SSV Waghäusel ist einer der führenden Sportvereine in der Bruhrainmetropole Waghäusel. Mit fünf Abteilungen - Schwimmen, Badminton, Tennis, Tischtennis und Fußball - bietet unser Verein ein breites Spektrum an sportlicher Betätigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Region. Der Grundstein des Mädchenfußballs wurde im Jahr 2001 gelegt. Begünstigt durch den Ausstieg der Jungs aus der D-Mannschaft spielten letztendlich sechs Mädchen und ein Junge noch in einer gemischten Mannschaft beim SSV. Es wurde der Wunsch geäußert, eine eigene Mädchenmannschaft zu stellen.
In der Saison 2004/05 war es dann so weit. Eine reine Mädchenmannschaft wurde ins Leben gerufen. So entstand ein reiner Mädchen und Frauenverein.