Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

NUN Kultrraum / Soziokulturelle Initiative Kubik e.v.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Seit der Gründung 2004 leistet der Verein soziokulturelle Arbeit, um in der Karlsruher Oststadt Begegnungen nicht nur zu ermöglichen, sondern proaktiv zu gestalten. Um die Vision einer fairen, offenen und kreativen Stadtkultur wahr werden zu lassen, wurde im Jahr 2004 das NUN in der Gottesauerstraße 35, 76131 Karlsruhe als offener Barbetrieb eröffnet. Seit der Eröffnung engagieren sich rund 30 ehrenamtliche Helfer wöchentlich, um das NUN als Begegnungs- und Wirkungsstätte zu betreiben.

Die Mitwirkenden des NUN arbeiten ehrenamtlich und aus purem Spass an der Sache. Dadurch wird die Idee, das NUN als Plattform der Integration, der Begegnung und der Entfaltung direkt in der Freiwilligenarbeit umgesetzt. Wir sind eine strategische Stütze im soziokulturellen und studentischen Angebot der Stadt Karlsruhe.