Der Wettbewerb ist beendet

8. Platz

837 Stimmen

Katzenhilfe Karlsruhe e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Katzenhilfe Karlsruhe e.V. wurde 2009 gegründet. Bereits im Jahr 2018 haben wir uns um über 800 Samtpfoten in Not gekümmert und es deutet alles darauf hin, dass es auch in diesem Jahr nicht weniger sein werden!
Wir nehmen Fund- oder Abgabetiere auf, fangen Straßenkatzen ein und lassen sie kastrieren und medizinisch versorgen. Die oft in erbärmlichem Zustand befindlichen Tiere (häufig Mütter mit Kitten oder kranke und gebrechliche „Senioren“) werden mit viel Geduld und Liebe aufgepäppelt, um dann in ein dauerhaftes schönes Zuhause vermittelt werden zu können. Katzen, die zu alt/krank sind oder trotz aller Bemühungen zu scheu bleiben, erhalten einen Gnadenplatz auf Lebenszeit. Unsere Neureuter Station (Alte Kreisstraße 15) beherbergt ständig ca. 70 Katzen und ist für viele von ihnen zum dauerhaften Zuhause geworden.
Wir unterstützen auch bei der Suche/dem Einfangen entlaufener Katzen und stehen Katzenhaltern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.