Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Karlsruher SingPause e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Unser Verein besteht seit 2013. Wir sind noch ein junger Verein und die ersten 5 Jahren habe ich, Irene Eldracher, ehrenamtlich gearbeitet. Wir haben eine Unterstützung durch das Kulturbüro Karlsruhe bekommen. Aber dieses Geld benötigten wir für die Materialkosten und das Abschlusskonzert im Tollhaus.

Modell für die SingPause steht die Düsseldorfer SingPause. Dort findet die SingPause das 12. Jahr statt und es sind über 60 Grundschulen in dem Projekt.

Unser Ziel ist es auch, alle Karlsruher Grundschulen in dieses Projekt zu bringen, damit das Singen wieder regelmäßig stattfinden kann und auch jedes Kind eine musikalische Grundausbildung bekommt, egal welcher Herkunft.

Deshalb ist die Teilnahme für die Kinder kostenfrei, findet während dem regulären Unterricht statt, dass kein Kind auf der Strecke bleibt.

Eine Singpatenschaft beträgt im Jahr 50 € pro Kind.