Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Karlsruher Kindertisch e.V

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Eigentlich sollte das tägliche warme Mittagessen eine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft sein. Und doch gibt es auch in einer Stadt wie Karlsruhe Kinder, deren Eltern den Kostenbeitrag für das Essen nicht leisten können. Es darf nicht sein, dass Kinder aufgrund der finanziell oder sozial schwierigen Situation der Eltern keine Mahlzeit erhalten.
Die Initiatoren des Karlsruher-Kindertisches wollten da nicht länger zusehen und engagieren sich seither für direkte und unbürokratische Hilfe.
Der gemeinnützige Verein wurde am 07.11.2008 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, genau diese Kinder zu unterstützen und ihnen die Teilnahme am Essen zu ermöglichen. Um dieses zu erreichen werden Mitglieder und Sponsoren geworben und verschiedene Benefiz-Aktionen organisiert, um die Initiative auf eine sichere finanzielle Basis zu stellen.