Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Karlsruher Club 50 – Plus e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Verein wurde am 24.März 1967 als Karlsruher Altenkreis e.V. gegründet und in das Vereinsregister beim Amtsgericht Karlsruhe eingetragen. Es folgte die Anerkennung als gemeinnütziger Verein durch das Finanzamt Karlsruhe-Stadt.
Wir wollen Brücken schlagen, die durch die Abgrenzung der Generationen voneinander notwendig geworden sind. Wir wollen Menschen mit sogenannten „Handicaps“, also meist körperlich beeinträchtigten Menschen, die Möglichkeit verschaffen, sich zu treffen. Frei und autonom. Wir wollen sogenannten „Minderheitsgruppen“ die Möglichkeit geben, sich nicht mehr als Minderheit verorten zu lassen, sondern ganz normaler Bestandteil unserer Gesellschaft zu sein. Wir wollen zum „Quartierstreff“ werden, das sich nicht durch die Kriegsstraße abgrenzt. Wir wollen Ort kultureller und künstlerischer Aktivitäten sein. Stätte gemeinsamer Aktivitäten.