Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

IlTis 2012 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Unser Verein wurde 2012 aus einer Privatinitiative heraus gegründet. Es begann alles damit, dass wir leere Tonerkartuschen sammelten und für ein paar Cent recycelten. Leider gibt es die Abnehmerfirma nicht mehr.
So kamen wir relativ schnell auf die Idee, Seniorinnen in unsere Arbeit einzubinden, die andernfalls aus körperlichen oder finanziellen Gründen nicht mehr im Tierschutz aktiv sein können. Dies ist eine fantastische win-win-Situation!

Unser Verein besteht aus 40 Personen. Ungefähr die Häklfte davon ist auch aktiv im Tierheim engagiert und geht u.a. jedes Wochenende mit unseren Hunden Gassi.

Neben dem Verkauf von handgestrickten Wollsachen versuchen wir auch über diverse Veranstaltungen (Haustiermesse, Osterbasar + Herbstfest im Tierheim, Flohmärkte etc.) Geld für unsere tierischen Freunde zu erwirtschaften.
Wir sind gemeinnützig und alle unsere Helfer arbeiten ehrenamtlich und unterstützen uns in ihrer Freizeit.