Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Gehörlosen-Sportverein Karlsruhe 1948 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der GSV Karlsruhe besteht seit fast 71 Jahren und ist ein Mehrspartenverein für Gehörlose und Schwerhörige. Aber auch für hörende Mitglieder ist der Verein geöffnet, indem es dort Gruppen für Hörende gibt.
Mit über 400 Mitgliedern ist der Verein einer der größten Gehörlosen-Sportvereine in Deutschland und Europa; in Baden-Württemberg sogar der größte. Der Verein erfreut sich somit großer Beliebtheit. Das zeigt sich auch dadurch, dass viele aktive Mitglieder nicht aus Karlsruhe oder dem Landkreis kommen.
Zudem zählt der Verein zu den erfolgreichsten Gehörlosen-Sportvereinen in Deutschland. Die Fußballabteilung war bereits 9 Mal deutscher Meister auf dem Großfeld, zudem stellt der GSV Karlsruhe mehrere deutsche Nationalspieler. Auch in der Darts- und Leichtathletik-Abteilung konnten bereits viele Erfolge erzielt werden.