Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf ist in zwei Feuerwehrhäusern untergebracht. Das Feuerwehrhaus Graben befindet sich in der Sofienstraße, das Feuerwehrhaus in Neudorf in der Rathausstraße.
Wir sind 365 Tage 24 Stunden rund um die Uhr bereit Menschen und Tieren in Notlagen zu helfen. Wir treffen uns zu regelmäßigen Übungsabenden. Dadurch halten wir uns fit und bilden uns immer wieder weiter. Das Thema "Feuerwehr" mit all ihren Facetten wird nie langweilig. Immer wieder gibt es neue Techniken, mit denen wir uns beschäftigen müssen. Wenn der Meldeempfänger wackelt, hupt und blinkt, lassen wir alles stehen und liegen, um zu helfen. Zusätzlich engagieren sich noch fleißige Feuerwehrfrauen und -männer in unserer Jugendfeuerwehr. Dies ist eine so wichtige Arbeit, um auch in Zukunft noch weiter Feuerwehrnachwuchs zu haben. Unser Spielmannszug übt im Feuerwehrhaus Graben und wirkt mit seiner Musik bei Festen und Veranstaltungen in der Gemeinde mit.