Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Europafanfare Karlsruhe e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Europafanfare Karlsruhe e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich ganz dem Erhalt des mittelalterlichen Brauchtums der Naturtonfanfarenmusik verschrieben hat. Musiziert wird mit Landsknechtstrommeln und Naturtonfanfaren, deren Klänge bereits bei den alten Römern zu hören waren.

Die Vereinsfarben orientieren sich an den Farben der europäischen Flagge und den Farben der Stadt Karlsruhe. Als Fanfarenzug einer weltoffenen Stadt im Herzen Europas sehen wir uns als Bindeglied zwischen der Vergangenheit und der Zukunft.

Die Europafanfare musiziert seit 1998 und hat zur Zeit knapp 90 Mitglieder. Wir sind Mitglied im Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge und dem Landesverband der Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden Württemberg.