Noch 17 Tage bis zum Finale

167. Platz

133 Stimmen

DRK Hohenwettersbach

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach ist ein im Jahr 2012 neu gegründeter Verein. Ehemals als Bereitschaft dem Ortsverein Durlach angehörig, entschieden wir uns für eine Ausgliederung und eine Neugründung als eigenständiger Verein.

Speziell das Jahr 2018 war für uns ein Jahr mit vielen positiven Impulsen und Entwicklung sowie einer nachhaltigen und strategischen Ausrichtung des Vereins.

Wir engagieren uns ehrenamtlich für die Mitbürgerinnen und Mitbürger der Karlsruher Höhenstadtteile Hohenwettersbach und der Bergwaldsiedlung. Wir sind im sozialen Bereich (DRK-Hausnotruf, DRK-Seniorenreisen), im Sanitätsdienst sowie in der Notfallhilfe und Notfallrettung tätig.

Derzeit zählt unser Ortsverein insgesamt 150 Mitglieder, wobei wir uns ein weiteres Wachstum sowohl an aktiven, als auch an fördernden Mitgliedern und Paten für unsere DRK-Notfallhilfe zum Ziel gesetzt haben.