Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

1.Kraftsportverein Durlach 1896 e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Kraftsportverein Durlach ist, wie der Name schon sagt, hauptsächlich ein Verein für Gewichtheben. Der Fokus liegt jedoch nicht allein auf der ersten Mannschaft, die in der Bundesliga hebt, sondern auch auf der zweiten Mannschaft in der Landesliga, der Jugend und dem Gesundheitssport.
Bei uns trainieren Sportler zwischen fünf und achtzig Jahren, der Umgang ist sehr familiär und man trifft sich auch gerne außerhalb des Sports. In der Bundesligamannschaft heben Eigengewächse wie der deutsche Vizemeister im Reißen, Kevin Schweizer, oder die Olympiateilnehmerin Sabine Kusterer, außerdem stehen mit Max und Tino Platzer Vater und Sohn gemeinsam auf der Bühne.
Da der KSV vom Ehrenamt lebt, engagiert sich die Mehrheit der Mitglieder aktiv im Vereinsleben. Es gibt viele gemeinsame Aktivitäten, wie beispielsweise der jährliche Stand auf dem Durlacher Altstadtfest, gemeinsame Ausflüge und Feste.